Sichtbar werden
POSITIONIERE & PRÄSENTIERE dich am Markt mit einer neuen Webseite.
Vertrauen
Deine Webseite ist der Dreh- & Angelpunkt für echte KUNDENBINDUNG und sie steigert das VERTRAUEN deiner Neukunden.
Dein digitaler Neubeginn
Erstellung neuer Webseiten
- Für deine Zielgruppe
- Für gezieltes Marketing
- Um Produkte zu verkaufen
- Mehr Umsatz & Bekanntheit
- Um Informationen zu liefern
- Um Kontaktmöglichkeiten anzubieten
Marketing
Webseiten sind ein wichtiger Teil einer gelungenen MARKETINGSTRATEGIE.
Immer aktuell
Webseiten vermitteln die ZIELE DEINES UNTERNEHMENS und dienen als professionelles AUSHÄNGESCHILD.
Legal unterwegs im Internet
Rechtssichere Webseiten
- Marken- & Namensrecht bei Domain
- SSL-Zertifikat vorhanden
- Newsletter nur nach Zustimmung versenden
- Urheberrecht für alle Inhalte der Webseite vorhanden
- Impressum & Datenschutz vorhanden & gut erreichbar
- Cookie-Consens-Tool bei Weiterverarbeitung von personenbezogenen Daten
- Social-Media Like Buttons sind bedenklich
- Google Fonts lokal eingebunden
- Haftung fremder Inhalte & Urheberrecht beim Einbetten und Verlinkungen
Optimierung für Suchmaschinen
SEO
- Die Webseite ist für mobile Endgeräte optimiert
- Die Webseite lässt sich gut nutzen
- Verlinkung der Webseite intern sowie extern mit Backlinks
- Sicherheitszertifikat ist installiert
- Ladezeit der Webseite ist effizient
- Optimierung der Suchergebnisseite (SERP)
- Sitemap bei Google ist hinterlegt
- Metadaten der Bilder sind angepasst
Anhand einer KEYWORDRECHERCHE werden Keywörter gefunden und in die Texte eingebaut. So wird deine Webseite von SUCHMASCHINEN anhand von einem ALGORHITMUS in den SUCHERGEBNISSEN anzeigen. Um dem Besucher deiner Webseite einen MEHRWERT zu geben und ihn zu UNTERHALTEN, sollten starke und klare Inhalte erstellt werden. Wenn die Besucher mit deiner Webseite INTERAGIEREN, dann STUFT DICH GOOGLE IN DEN SUCHERGEBNISSEN HOCH. Auch die LÄNGE der jeweiligen Artikel ist entscheidend. Ab mindestens 2000 Wörter bewertet Google den Beitrag in der Suche als wichtiger und zeigt die Webseite eher an. Je länger der Beitrag, desto häufiger wird er auch geteilt.
Sicher unterwegs im www
Webseiten Sicherheit
- Komplexe Passwörter für alle Benutzer
- Benutzerrollen im Backend verwenden
- Alle Benutzer des Backends auf Sicherheit schulen
- SSL-Zertifikat implementieren
- 2-Faktor Authentifizierung einrichten
- Doppelte Back-up Strategie fahren
- Updates von WordPress, Theme & Plug-ins regelmäßig ausführen
- Sicherheits Plug-ins installieren
Dein Weg zur neuen Webseite
In 4 Schritten zum Webdesign
1. Erstkontakt
Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Chemie stimmt. Wir klopfen die Eckpfeiler deines Webprojekts anhand von einem FRAGENKATALOG ab. Auch führen wir ein WERTEGESPRÄCH, in dem wir klären, welchen Wert die Webseite für dich hat. Weiterhin besprechen wir die Struktur, die Inhalte und den Unternehmenszweck des Webprojekts. Die Ziele der Webseite, die Funktionen und Sonderwünsche sind ebenfalls Teil des Gesprächs.
2. Konzeption
Mit WIREFRAMES und STYLESCAPES entwerfe ich erste Designs. Wireframes helfen mir, die Struktur der Webseite aufzubauen und die Anordnung und Positionierung der Elemente zu setzen. STYLESCAPES sind eine Sammlung aus Bildern, Texturen, Typografie, Farben, Logo und Icons, um Inhalte erstmalig zusammen zu fügen. Du bekommst einen ersten Eindruck, wie die Webseite am Ende aussehen könnte. SITEMAPS helfen mir dabei, die Navigation und Seitenstruktur zu erstellen.
3. Umsetzung
WEBHOSTING erwerben & WORDPRESS installieren. DOMAIN registrieren und SSL-ZERTIFIKAT aktivieren. THEME erwerben und installieren. Plug-ins installieren und einrichten. Haupt- & Unterseiten aufbauen und Inhalte einpflegen. Die Webseite für alle Endgeräte optimieren und die Features einrichten. Rechtliche Aspekte implementieren und alles testen. Webseite online schalten. Einweisung und Übergabe an den neuen Eigentümer der Webseite.
4. Pflege & Wartung
Nach der Fertigstellung sollte eine Webseite weiterhin gepflegt werden. Offene Updates bieten Spielraum für SICHERHEITSLÜCKEN im System. Daher sind regelmäßige Updates sehr wichtig, um den fehlerfreien Betrieb der Webseite sicher zu stellen. Nach allen großen Änderungen oder Erweiterungen der Webseite sollten Back-ups angefertigt werden, um im Fall von Datenverlust eine einfache WIEDERHERSTELLUNG zu gewährleisten.
Nutzererfahrung
Das Design der Webseite ist zeitgemäß und deine Besucher fühlen sich wohl und unterhalten beim Browsen.
Recht & Sicherheit
Die Webseite ist rechtssicher und ist sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand.
Die digitale Wandlung
Relaunch bestehender Webseiten
- Du hast die volle Kontrolle
- Verkaufe einfacher & besser
- Vermittle deine Werte & Ziele
- Sei sicher unterwegs im WWW
- Glänze mit hoher User Experience
SEO
Die Webseite ist anhand von Suchmaschinenoptimierung auffindbar und deine Zielgruppe kauft bzw. bucht gerne bei dir.
Responsiv
Die Webseite wird auf allen Endgeräten sauber dargestellt und deine Besucher können die Informationen ohne Zoomen genießen.
Die NUtzererfahrung zählt
User Experience auf Webseiten
- Geht auf Bedürfnisse des Benutzers ein
- Erschafft überzeugende Erfahrungen
- Fordert zur Handlung auf
- Gewinnt mehr Kunden & erzielt höhere Gewinne
- Logische Struktur, Inhalte können einwandfrei konsumiert werden
- Erhöht die Interaktion auf deiner Webseite
- Macht die Webseite zugänglich für alle Personen
- Schafft ein unterhaltsames Ambiente
Konzeption
Die Konzeption einer Webseite ist die Umwandlung einer Idee zu einem Design. Dabei spielen die Farben, Schriftarten, Bilder und Illustrationen eine wichtige Rolle, denn sie transportieren das Ziel deines Unternehmens und die dazu passenden Emotionen.
Installation
Ich installiere und registriere die notwendigen Systeme und baue die Elemente der Webseite auf und schaue das die Webseite für mobile Endgeräte optimiert ist.
Digitale Unterstützung
Technischer Support
- Spare Geld, Zeit & Nerven
- Mehr Sicherheit für deine Webseite
- Lass dich von mir beraten
- Ein starker Partner an deiner Seite
- Erweitere deine Webseite
- Hilfe bei Fehlermeldungen
Lösungsfinder
Du benötigst Support bei Erweiterungen deiner Webseite oder hast in deiner Installation Fehler gefunden. Manchmal entstehen Situationen, wo der Zugriff auf das Backend nicht mehr vorhanden ist. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Inhalte
Du bist Computeraffin und kümmerst dich weitestgehend selber um die Inhalte der Webseite. Dabei ist die Optimierung der Bilder für Webseiten und das Schreiben von Marketingtexten sowie eine Keywordrecherche entscheidend. Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg.
So gelingt die Zusammenarbeit
Vorhandene Webseiten
Da es mittlerweile sehr viele Webdesign Systeme gibt, arbeite ich nur zum Teil mit vorhandenen Webseiten, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Am Ende ist es oft sinnvoller, einen Relaunch zu machen, als etwas Altes zu modellieren.
Webdesign Funktionen
Funktionalitäten auf Webseiten
- Buchungsmöglichkeit bzw. Kontaktformular
- Newsletter zum Versenden aktueller Geschehnisse
- Mehrsprachigkeit für internationale Kunden
- Integration eines Blogsystems
- Generator für Produkte
- Mitgliederbereich zur Anmeldung für weitere Informationen
- Eventkalender zur Darstellung deiner Veranstaltungen
Funktionale Webseiten
Die Features deiner Webseite sollten möglichst gut durchdacht und geplant werden, da es unter Umständen im Nachhinein schwierig ist, sie zu implementieren. Zusammen überlegen wir, was du für deine Webseite auch auf lange Sicht benötigst.
Konzepte für Webseiten
Logik Weißraum Simplizität Farbkonzepte Zugänglichkeit Typografie im Webdesign
Farben auf Webseiten
Wecken Emotionen und vermitteln Informationen und sind somit ein wichtiger Bestandteil des Branding, um den Wiedererkennungswert zu steigern.
Schriftarten auf Webseiten
Dienen wie auch die Farben der Wiederernennung und dem Transport von Emotionen. Dabei sind die Lesbarkeit und die Passgenauigkeit der Schrift zur Webseite entscheidend. In der Regel werden zwei Schriftarten eingesetzt, die sich voneinander unterscheiden.
Inhalte für Webseiten
Die Inhalte für deine Webseite sollten zur Zielgruppe passen und auch deine Unternehmensziele vermitteln. Struktur & Positionierung spielen dabei eine zentrale Rolle. Die bekanntesten Inhaltsarten sind Texte, Bilder, Videos, Animationen, downloadbare Dateien, Infografiken und Podcasts.